Die Sieger stehen fest!

Berlin, den 16. Januar 2018 – Die Jury des Deutschen Brückenbaupreises hat getagt und aus den sechs nominierten Bauwerken die Sieger der beiden Wettbewerbskategorien ausgewählt. Das Ergebnis bleibt jedoch bis zur Preisverleihung am 12. März in Dresden streng geheim!

Die Jury war besonders erfreut darüber, dass wieder mehr kleinere Brücken zum Wettbewerb eingereicht wurden. „Damit werden Bauwerke in den Mittelpunkt gerückt, die in unserem Leben eine große Rolle spielen, weil oft gerade die kleinen Brücken in vielen Städten und Gemeinden entscheidend sind für Attraktivität und Bürgerfreundlichkeit“, erklärte Prof. Dr. Manfred Curbach als Juryvorsitzender.

Die Preisverleihung in Dresden wird von ZDF-Journalistin Patricia Schäfer moderiert. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wird einer der Gastredner sein.

Die Jury bei der Arbeit (v. l.): Dr. Zehetmaier, Prof. Marx, Prof. Bögle, Prof. Curbach, Dr. Ebers-Ernst, Prof. Goj und Prof. Marzahn